Dürfen wir vorstellen: Das erste Challenge Finishline-Team 2020!

 Am 16. September 2019 wurde das Challenge Finishline-Team 2020 offiziell präsentiert. 10 Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher starten nun mit der Unterstützung von SPORT.LAND.Niederösterreich in ihr Training und stellen sich am 24. Mai 2020 der Herausforderung Triathlon. Wer sind nun die Teammitglieder und warum wollen sie die Challenge überhaupt absolvieren? Das verraten sie hier:

Lisa Strobl: Mein Name ist Lisa Strobl, ich komme aus St.Pölten und möchte bei der Challenge mitmachen, weil ich mir selber gerne neue Herausforderungen stelle und, weil ich bis dato immer zugesehen habe und da hat mich jetzt einfach der Ehrgeiz gepackt.

Martin Haas: Mein Name ist Martin Haas, ich wohne in Zillingdorf, in der Nähe von Wiener Neustadt. Seit vielen Jahren bin ich dem Laufen und Radfahren verfallen. Alleine die „Angst“ vor der noch fehlenden Sportart (Schwimmen!) hielt mich bislang vom Triathloneinstieg ab. Dies nun in einem tollen Team und mit erfahrenen Trainern in Angriff nehmen zu dürfen, nimmt mir diese Angst und so blicke ich topmotiviert und voller Vorfreude auf die gemeinsamen Trainingseinheiten mit meinen sympathischen Teamkameraden und unsere gemeinsame Herausforderung „Challenge St. Pölten 2020“.

Jennifer Straub: Mein Name ist Jennifer Straub, zurzeit wohne und studiere ich in Wien, ursprünglich komme ich aber aus dem Bezirk Zwettl. Als Medizinstudentin möchte ich herausfinden, wie gut sich mein Körper unter professioneller Anleitung trainieren lässt und, wo die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit liegen.

Martin Stundner: Mein Name ist Martin Stundner, ich bin 39 Jahre alt und komme aus Hirschbach im Waldviertel. Ich bin seit ungefähr 15 Jahren begeisterter Läufer und Rennradfahrer. In dieser Zeit wurde der Wunsch nach einer Triathlon-Halbdistanz immer größer, deswegen freue ich mich riesig im Finishline-Team 2020 zu sein um meinen Wunsch endlich zu erfüllen.

Jacqueline Preiss: Mein Name ist Jacqueline, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Böheimkirchen. 2015 nahm ich das erste Mal als Brustschwimmerin und Hobby-Läuferin am Firmentriathlon in St. Pölten teil. Damals hat mich das Fieber total gepackt und ich habe davon geträumt eine Halbdistanz zu absolvieren. Leider bekam ich dann Probleme mit meinen Schienbeinen und habe über drei Jahre lang damit gekämpft - also war es unvorstellbar einen Halbmarathon zu laufen. Letztes Jahr habe ich dann mein erstes Rennrad gekauft und Kraulen gelernt. Seit Jänner haut es auch mit den Schienbeinen wieder hin. Früher dachte ich mir, es wäre unmöglich eine Halbdistanz zu absolvieren (die sind ja alle verrückt!), aber jetzt möchte ich auch so ein verrückter Vogel sein!

Martin Eggharter: Ich bin Martin Eggharter und komme aus Furth bei Göttweig. Ich komme eigentlich aus der Trailrunning-Szene. Dort habe ich so gut wie alle Distanzen (Halbmarathon, Marathon und auch Ultras) gefinished. Seit 2018 bin ich vermehrt auf den Straßen in der Wachau unterwegs, wo ich ebenfalls Halbmarathon und Marathon erfolgreich absolviert habe. 2017 schnupperte ich bei einem Sprint-Triathlon im Libanon das erste Mal Triathlon-Luft. Seit diesem Tag schwirrt der Gedanke, einmal eine Halbdistanz zu finishen, in meinem Kopf herum. Deshalb bin ich top motiviert und freue mich sehr, Teil des Finishline-Teams für die Challenge St. Pölten 2020 zu sein!

Bernhard Stiowicek:
Mein Name ist Bernhard Stiowicek und ich komme aus St. Pölten. “Challenge accepted“ und die damit verbundene Teilnahme an einer Halbdistanz war schon seit längerer Zeit ein Ziel, welches immer stärker in meinen persönlichen Fokus gerückt ist. Mich reizen einerseits die Herausforderung und die damit verbundenen intensiven Vorbereitungen sowie die Planung der Trainings, andererseits in allen drei Disziplinen an seine Grenzen zu gelangen und seine bestmögliche Leistung am Tag X abrufen zu können. Ein besonderes Highlight stellt natürlich auch dieser, wie auch schon oft durch Triathleten beschriebene, einmalige “Catch the Moment“ dar - diesen wahrzunehmen und aufzusaugen nach Überquerung der Finishline.

Annemarie Fugger: Mein Name ist Annemarie Fugger und ich wohne in Kilb. Vor 3 Jahren kam ich unverhofft dazu, die Sportler, die beim Ironman 70.3.ins Ziel kamen, mit Finisher-Medaillen zu beschmücken. Nachdem mich jeder Zweite voller Freude und überwältigt im Ziel zu sein umarmte, dachte ich mir "das muss ich auch mal machen!". Es folgte eine lange Durststrecke mit einigen Verletzungen, aber nun bin ich fit für die Challenge im Mai 2020.

Lukas Jaros: Ich heiße Lukas Jaros, bin 21 Jahre alt und wohne bei Zwettl im Waldviertel. Ich betreibe, nachdem ich schwer adipös war und über 40kg abgenommen habe, wieder regelmäßig und sehr leidenschaftlich Triathlon. Mit meinem neuen Körper habe ich endlich wieder Spaß an der Bewegung und kann den Sport in vollen Zügen genießen. Ein großer Traum von mir war es schon immer eine Halbdistanz im Triathlon zu finishen. Mit dem Gewinnspiel von SPORT.LAND.Niederösterreich sah ich eine große Chance mir diesen Traum zu erfüllen und mir selbst und meinem Umfeld zu beweisen, dass etwas möglich wird, was vor einiger Zeit noch als unmöglich gegolten hat. Hier bin ich nun als Mitglied des Finishline-Teams für die Challenge St. Pölten 2020. Ich bin bereit für die kommende Herausforderung und für die sicherlich spannende und aufregende Reise zu meiner Traumerfüllung.

Christian Putz: Mein Name ist Christian Putz und derzeit wohne ich in Prinzersdorf. Einmal eine Halbdistanz im Triathlon zu finishen ist eines der letzten großen sportlichen Ziele in meinem Leben. Ich will unbedingt die Medaille an der Ziellinie überreicht bekommen und hoffe, dass mein Körper das mit 40 plus noch aushält.



Petra Schwarz (Bestzeit Veranstaltungs GmbH), Lukas Jaros, Martin Eggharter, Jacqueline Preiss, Annemarie Fugger, Sportlandesrätin Petra Bohuslav, Jennifer Straub, Martin Haas, Bernhard Stiowicek, Martin Stundner und Andreas Trescher (Andi's Sportshop)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Annemarie Fugger: Skifahren oder Triathlon-Training?

Christian Putz: Unser Schwimmtraining mit Christoph Schwarz