Martin Stundner: Mein Schwimmen gleicht momentan einem Überlebenskampf!

Für unser Challenge Finishline-Team hat das Triathlon-Training begonnen. Trainer Tom hat Gruppentrainingspläne erstellt, die den Rahmen vorgeben. Bevor das nächste gemeinsame Training - das Lauftraining mit Jenni Wenth - auf dem Programm steht, schuften und schwitzen unsere Team-Mitglieder eigenständig, wie Martin Stundner:

 


Seit 01.10. bekommen wir wöchentlich unseren Gruppentrainigsplan bereitgestellt. Ich versuche mich großteils daran zu halten, was neben Beruf und Familie zeitweise nicht ganz einfach ist.

Da ich in der Vergangenheit schon einige Marathons und Halbmarathons absolviert habe, liegt meine Stärke ganz klar beim Laufen. Aus diesem Grund freut es mich am meisten, wenn am Trainingsplan eine Laufeinheit geplant ist.






Beim Radfahren habe ich das Training mittlerweile vom Rennrad aufs Ergometer verlegt. Das Rennradfahren ist schon seit einigen Jahren zu meiner großen Leidenschaft geworden, daher sehe ich auch hier nicht das große Problem. Dennoch nehme ich das Training sehr ernst und spule brav unzählige Kilometer am Ergometer runter, mit der Hoffnung mich bis zum Tag X  ordentlich verbessern zu können.



Dann bleibt noch das Schwimmen. In der Disziplin hatte ich bis vor ein paar Wochen gar keine Erfahrung, deswegen liegt der Fokus ganz klar darauf die Technik zu verbessern!
Im Moment gleicht mein Schwimmen eher noch einem Überlebenskampf.

Alles zusammen ergibt einen wöchentlichen Aufwand von 6-10 Stunden. Damit sich das Training mit Familie, Arbeit und Freunden so gut wie möglich vereinbaren lässt, trainiere ich oft spät am Abend oder sehr zeitig in der Früh.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Annemarie Fugger: Skifahren oder Triathlon-Training?

Dürfen wir vorstellen: Das erste Challenge Finishline-Team 2020!

Christian Putz: Unser Lauftraining mit Jenni Wenth